Halloween – uhhhhh – nicht vergessen: die robots.txt anpassen!

Liebe Admins,  es ist wieder so weit – heute Abend / Nacht geistert es – die Zombies gehen spazieren. Darum lasst euch gesagt sein:  tektiert noch schnell eure Server robots.txt, damit ja nichts passieren kann.

Der korrekte Eintrag lautet:

User-agent: zombies
Disallow: /verzeichnis

Auch der Admin von Tante G. hat passend schnell reagiert und seine Robots-Weisung geändert, damit die bösen, unartigen Zombies, nicht zuviel Geist schöpfen können:

User-agent: zombies
Disallow: /brains

User-agent: *
Allow: /searchhistory/
Disallow: /news?output=xhtml&
Allow: /news?output=xhtml

Das  nenne ich einfach nur PERFECT! Und wer etwas mehr Wissen zur robots.txt benötigt, den verweise ich auf das SELFHTML Konstrukt – let’z halloweeeeeennnn ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.