WordPress: kein Problem mit Permalinks unter Confixx

Warum mit den auf Artikelnummer bezogenen WordPress Adressen arbeiten? Besser ist es, die Einstellungen in WordPress so vorzunehmen, dass die Webadresse den Überschriftentexttitel enthält.

Wie geht das?
Nun, ganz einfach. Vom Dashboard auf -> Einstellungen ->Permalinks klicken; dort den Eintrag Tag und Name oder Monat und Name aktivieren.

Ein Einzelfällen kann es nun passieren, dass das System blockiert -ganz klar, das sind falsche Servereinstellungen für den Webaccount die sich schnell beheben lassen:

In diesem Fall in den Confixx Account einloggen, dort -> Einstellungen -> Httpd Spezial und weiter geht es:

Hier sind folgende Auswahlen zu treffen:

Zum einen, PHP safe_mode OFF aktivieren und zum anderen WebServer mod_rewrite ON aktivieren. Jetzt kurz abwarten, bis die Einstellungen vom Server übernommen werden, dann funktioniert es.

Sollte der Auswahlpunkt Httpd Spezial im Confixxmenü nicht enthalten sein, dann einfach den Provider bitten, die oben beschriebenen Webaccount-Einstellungen vorzunehmen. Im Prinzip ganz einfach, wenn man es weiß – gutes Gelingen und weiterhin viel Erfolg mit WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.