Neue WordPress Generation 3.0 Beta verfügbar!

Bei WordPress bewegt sich eine Menge voran . .

In Form der neuen Version WP 3.0 (BETA) – gibt es eine Menge Neuerungen, die wichtigsten Zukunftsschritte im Überblick:

  • mit der neuen (künftigen) Version von WordPress (   3.0  ) vereint das CMS WordPress mit der Multiuser-Variante WordPress MU, so dass sich mit einer Installation mehrere Weblogs verwalten lassen;
  • damit lassen sich unter einer Adminoberfläche mehrere Blogs installieren;
  • es gibt ein neues ansprechendes Default-Theme für WordPress 3.0 namens Twenty Ten;
  • und: die Installation klappt – wie man es von WP gewohnt ist – in nur ganz wenigen Minuten.

Den Entwicklern weiterhin viel Erfolg – ich habe das CMS WP 3 BETA soeben auch installiert – die Installation verlief, wie oben erwähnt, einwandfrei – nun werde ich die (bekannten) Funktionen testen und mir die Neuerungen ansehen.

Weitere Links zum Thema:

::. Neue WordPress-Beta vereint WordPress und WordPress MU – Artikel vom 6.4. in ITespresso.de

::. WordPress Blogin der Google Übersetzung (deutsch)

::. Directdownload von WordPress http://wordpress.org/wordpress-3.0-beta1.zip

::. Nachtrag: letzter Stand vom 11.6.2010: WP 3.0 RC3 – Download

.

2 thoughts on “Neue WordPress Generation 3.0 Beta verfügbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.